Unsere Pojekte


Wir haben jedes Jahr viele verschiedene Projekte. Hier haben wir diese für dich zur Übersicht alle aufgezählt.

Diese Jahr haben die Schüler*innen des Erasmus-Grasser-Gymnasiums wieder die Möglichkeit ein schuleigenes Hausaufgabenheft zu erwerben, welches wir exklusiv für unsere Schule zusammen mit dem Häfft Verlag erstellt haben und verkaufen.


Wir fahren jährlich mindestens einmal auf Seminarfahrt. Hier schotten wir uns extern ab, um uns ganz auf Teambuilding und SMV-Arbeit zu fokussieren und natürlich auch etwas Spaß zu haben!


Der Toleranztag ist ein Projekt, das bereits im Jahr 2014 das erste Mal an unserer Schule durchgeführt wurde und auch in unregelmäßigen Abständen wiederholt wird. Hier setzen wir uns für Toleranz in jedem Sinne ein.


Zu unserem Reptilienkäfig gehören auch Schülerpartys fest dazu- Ob nur an unserer Schule für die Unterstufe oder große Mittelstufenpartys mit anderen Münchner Schulen!


Es gibt auch die Schülersprecher. Diese werden jährlich neu gewählt. Alle Infos dazu gibt es hier!


Mehrfach jährlich organisieren wir Verteilaktionen: Ob Nikoläuse und Osterhasen aus Schokolade, Rosen zum Valentinstag, oder Kondome zum Welt-Aids-Tag: ihr könnt an alle Schüler eurer Schule und oft auch an andere Münchner Schulen schicken.


Schule als Staat ist ein Großprojekt der SMV des EGG, das bereits zwei mal erfolgreich durchgeführt wurde. Hierbei simuliert unsere Schule einen Staat, mit eigener Regierung und allem, was dazu gehört!


 

 

"Geschenk mit Herz" ist eins der schönsten Projekte die unsere Schülersprecherin Lena, im Schuljahr 2020/21 organisiert hat!

Gemeinsam machen wir Kinder an Weihnachten eine Freude und wurden Päckchen-Helden!